Sonntag, 1. Juli 2007

Bayern vorbereitung zur BL






DFB-Pokal-AuslosungBayern müssen nach Burghausen Der Weg des FC Bayern zum 14. DFB-Pokal-Sieg in seiner Vereinsgeschichte beginnt beim SV Wacker Burghausen. In der ersten Runde muss der deutsch...




______________________________


_________________


Unser FCB hat in SAO PAULO 2:1 Gewonnen



TORE

Sao Paulo 0:1 Marcel (19.)

FC Bayern 1:1 Klose (61.)

FC Bayern 2:1 Altintop (76.)

Schiedsrichter:Mike Riley (England)
Zuschauer: 40.000 (ausverkauft)


zusammenfassung video



Bayerns Neuzugänge Klose (siehe unten) und Altintop(siehe unten) treffen .





Bild: Altintop

Bild: Klose

28 Spieler umfasst derzeit der Kader des FC Bayern für die kommende Saison, doch beim Auftakttraining am Freitag an der Säbener Straße konnte Trainer Ottmar Hitzfeld lediglich ein „Rumpfteam“ begrüßen. Gleich 14 Spieler mussten auf die erste Übungseinheit nach gut fünfwöchiger Sommerpause verzichten oder konnten diese nur eingeschränkt mitmachen.Mit Luca Toni, Franck Ribéry und Zé Roberto (alle Urlaub) sowie Jan Schlaudraff (Bandscheiben-OP) und Marcell Jansen (fiebriger Infekt) fehlten fünf von acht Neuzugängen. Zudem musste Hitzfeld auf Lukas Podolski, Willy Sagnol (beide Knie-OP), Lucio (Leisten-OP), Christian Lell (Grippe), Roque Santa Cruz und Julio dos Santos (beide bei der Copa America) sowie Nachwuchsspieler Toni Kroos (Urlaub) verzichten. Bastian Schweinsteiger und Valerien Ismael absolvierten lediglich ein reduziertes Programm.

___________________

_________________

Hongkong-Reise lohnt sich für den FCB

Oliver Kahn und Co. staunten nicht schlecht, als sie am Hongkonger Flughafen Richtung Bus gingen. Am Ausgang warteten zahlreiche Fans auf die Spieler des Rekordmeisters und bereiteten dem FCB-Kapitän und seinen Mannschaftskollegen einen warmen Empfang.Gegen 9.30 Uhr Ortszeit - Hongkong ist München sechs Stunden voraus - waren die 16 Spieler des FC Bayern samt Betreuern, Trainern und Verantwortlichen sowie knapp 100 Geschäftsstellen-Mitarbeiter nach den elf Stunden Flug durch die Nacht und mehrere Zeitzonen in der ehemaligen englischen Kronkolonie gelandet.Zum Frühstück gegen Sao PauloNach der Ankunft ging es für die Mannschaft und den Rest der Reisegruppe weiter ins Zentrum der 7-Millionen-Metropole und dort ins Hotel. Am Nachmittag stand zunächst an zwei verschiedenen Orten eine Autogrammstunde auf dem Programm. Anschließend ging es weiter zu einer Trainingseinheit auf einem Nebenplatz des „Hong Kong Stadium“. Der Hauptplatz wurde von den Veranstaltern aufgrund starker Regenfälle kurzfristig gesperrt.Dort wird am Sonntag aber der Höhepunkt der diesjährigen Asien-Reise des FCB stattfinden. In einem Freundschaftsspiel trifft der deutsche Rekordmeister auf den brasilianischen Spitzenklub und Weltpokalsieger FC Sao Paolo (8.30 MEZ, live im DSF). Für die Neuzugänge Klose, Altintop und Sosa ist die Partie anlässlich des 10. Geburtstages der Rückgabe Hongkongs an China gleichzeitig der erste Auftritt im Bayern-Trikot.FCB kassiert 1,5 MillionenManager Uli Hoeneß verriet am Samstag, wie lukrativ die gesamte Reise für den FCB ist. „Wir bekommen ein Wahnsinnsgeld dafür:1,5 Millionen Euro plus alle weiteren Kosten“. Im Gegensatz zu den zwei Tokio-Trips in den letzten beiden Jahren findet diese Reise zu Beginn der Saisonvorbereitung statt. „Zum Auftakt ist das kein Problem“, sagte Hoeneß im Hinblick auf Belastung der Spieler durch die strapaziöse Reise.Hoeneß betonte, dass es wichtig für die Asien-Ziele des FCB es sei, regelmäßig auch vor Ort zu sein. „Wir haben sogar ein Angebot gehabt, von hier gleich weiter nach Malaysia zu gehen. Auch für sehr viel Geld. Das haben wir dann aber abgelehnt.“ So geht es am Sonntagabend nach dem Abendessen auch schon wieder zurück nach München. Hoeneß sagte: „Am Dienstag fängt die Vorbereitung bei uns erst richtig an.“



















2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich gucke immer hier um infos zu beckommen thx

Anonym hat gesagt…

sehr schön....sehr schön